GÄSTEBUCH

Kommentare: 13
  • #13

    Silvia (Montag, 18 März 2024 16:11)

    Liebe Frau Hess
    Wir Danken Ihnen rechtherzlich für das begleiten von unserem Sohn. Die INPP-Therapie hat unserem Sohn viel geholfen und er hat sich gut entfaltet.
    Freundlich Grüsse Silvia mit Familie

  • #12

    K. Wyss (Montag, 04 März 2024 16:59)

    Wir haben uns während eines Jahres von Frau Hess aufgrund schulischer Schwierigkeiten (Konzentrations- und Motivationsschwierigkeiten, Herausforderungen bzgl. Verhalten und in sozialen Situationen) meines Sohnes begleiten lassen.
    Frau Hess hat uns sehr kompetent begleitet, fachlich wie auch menschlich. Wir haben uns sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt, sie war immer liebevoll und verständnisvoll und hat uns viele gute Tipps und Tricks mitgegeben. Ihre klare Kommunikation schätzte ich sehr.
    Leider hat die INPP-Therapie bei meinem Sohn nicht wie erhofft und erwartet angeschlagen. Es zeigten sich im schulischen Bereich kaum Veränderungen. Dennoch konnte mein Sohn viel von der Therapie profitieren und ich bin mir sicher, dass dies ein wichtiges Puzzleteil auf seinem Weg ist.
    Herzlichen Dank liebe Frau Hess!

  • #11

    Danijela Vinu (Sonntag, 01 Oktober 2023 18:07)

    Tief berührt, fachlich, sowie auch menschlich. Unendlich dankbar für die Unterstützung und Begleitung mit der Padovan Therapie.
    Auch von der Vivienne, danke Conny<3

  • #10

    Veronika (Sonntag, 15 Mai 2022 17:00)

    Unser Sohn J. (geb. 2013) verhielt sich von Anfang an zuhause und später auch in der Schule auffällig. Im Kindergarten standen dann vor allem Probleme im sozialen Bereich im Vordergrund (Abkapseln im Wechsel mit aufdringlichem Verhalten, Konzentrationsschwäche, Unruhe), welche zunehmend auch ihn belasteten. Es folgte eine Abklärung beim KJPD hinsichtlich Autismusspektrum und ADHS, wobei letzteres diagnostiziert wurde.
    Im Frühjahr 2020 konnten wir dann glücklicherweise mit der INPP-Therapie starten und es war ein voller Erfolg. Der Beginn der Therapie fiel genau in die Zeit des ersten Lockdowns und als ein paar Wochen später der Kindergarten wieder startete, rief mich die Kindergärtnerin an, was denn mit J. passiert sei, er habe sich so zum Positiven verändert. In der Folge hat er dann endlich seinen Platz in der Klasse gefunden und wurde so akzeptiert wie er halt nun mal ist. Ein wirklich tolles Ergebnis dafür, dass wir jeden Tag nur gut 5 Minuten in die Therapie investieren mussten.
    Erwähnen möchte ich besonders noch die Tatsache, dass die Abklärung beim KJPD zwar eine Diagnose ergeben hat, welche für die Schule wichtig ist (in seinem Fall für IF-Stunden), aber dass erst Frau Hess uns die eigentlichen Probleme mit welchen J. zu leben hat, erklären konnte. Was in der Folge mehr Verständnis unsererseits für das manchmal schwierige Verhalten unseres Sohnes zur Folge hatte und somit mehr Frieden in die Familie brachte!
    Im Anschluss haben wir dann noch eine Padovan-Therapie absolviert. J. leidet unter einer visuellen Schwäche, welche ihm zu Anfang Sachen wie einen Ball fangen oder sich Zahlenbilder zu merken fast unmöglich gemacht hat. Auch seine Augen-Handkoordination war natürlich sehr eingeschränkt. Aber dies alles hat sich nun so sehr verbessert, dass wir auch die Padovan-Therapie vor Ostern 2022 beenden konnten. Wir sind sehr zufrieden und gehen optimistisch in die Zukunft.
    Liebe Conny, dir vielen Dank für deine Hilfe, deinen Rat und die vielen Lerntipps, die wir fleissig in die Tat umsetzen.
    Herzliche Grüsse.
    Veronika und J.

  • #9

    Regula (Montag, 16 November 2020 21:09)

    Liebe Frau Hess
    Wir danken Ihnen noch einmal herzlich für Ihre liebevolle, hilfreiche und verständnisvolle Begleitung. Durch Sie haben wir unseren Sohn optimal unterstützen können. Die vielen Gspräche taten uns sehr gut und wir konnten viele Aspekte besser einordnen. Durch die INPP-Therapie kann sich unser Sohn nun gut entfalten und zurückgebliebene, frühkindliche Reflexe konnten durch Ihre Therapie abgebaut werden. Wir sind Ihnen sehr dankbar und empfehlen Sie sehr gerne weiter.
    Herzliche Grüsse und alles Liebe.
    Regula und Familie

  • #8

    Rahel&linus (Mittwoch, 05 August 2020 09:26)

    Tief berührt durch diese unglaubliche begegnung und erfahrung. Natürlich methodisch- jedoch auch zwischenmenschlich....danke vo härzä

  • #7

    Sandra (Mittwoch, 09 Oktober 2019 11:48)

    Liebe Conny
    Jarin und wir haben Deinem Einsatz viel zu verdanken! Jarin hat inzwischen auch eine eingefärbte Brille und wir sind gespannt auf die Veränderungen. Liebe Grüsse und danke für Alles! Sandra

  • #6

    postefanivstsanhe (Mittwoch, 02 Januar 2019 14:48)

    Liebe Frau Hess

    Habe schon mehrmals versucht ins Gästebuch zu schreiben, doch bei mir funktioniert es nicht. Deshalb schreibe ich es Ihnen per Mail, Sie können es ja sicher ins Gästebuch kopieren.

    Fürs neue Jahr wünschen wir Ihnen das Allerbeste: gute Gesundheit, viel Glück und Freude.

    Herzliche Grüsse

    Familie Stefani mit Luca



    Mit unserem Enkel Luca (8), waren wir drei Mal für eine Intensivwoche bei Frau Conny Hess. Luca geht in die Sprachheilschule. Schon nach der ersten Woche im Frühling 2018 hat er grosse Fortschritte gemacht. Seine Motorik und sein Sprechen haben sich erheblich verbessert. Frau Hess war sehr einfühlsam und liebevoll, dadurch konnte sie Luca  immer dazu bewegen, auch  Uebungen zu machen, welche er nicht sonderlich liebte. Danach war er stolz darauf, weil er merkte, das er es ja kann. Luca freute sich jedes Mal auf die Stunden bei Frau Hess, sie  waren immer sehr abwechslungsreich und interessant. Durch die heilpädagogische Arbeit als Lehrerin und dieser als neurofunktionale Ergotherapeutin, hat Frau Hess eine riesige Erfahrung und grosses Fachwissen, von welchem die Kinder profitieren. Da wir in St.Gallen wohnen, haben wir nun seit dem Herbst die Möglichkeit,  in unserer näheren Umgebung eine solche Therapie zu besuchen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Hess bedanken und können sie aus voller Ueberzeugung weiterempfehlen.

    Helen und Rinaldo Stefani mit Luca

     

  • #5

    R. Zemp (Donnerstag, 29 Juni 2017 22:02)

    Uns wurde die Padovan und INPP Therapie von unserem Osteopathen empfohlen.
    Unser Sohn leidet unter Asthma und diversen Allergien. Bei der Abklärung von Frau Hess hat sich ergeben, dass bei unserem Sohn noch viele frühkindliche Reflexe vorhanden sind und dass dies unter anderem ein Grund für seine Erkrankungen sein könnte. Die Therapiestunden bei Frau Hess gefallen ihm sehr gut. Zu Hause können wir die Übungen, dank der guten Instruktion von Frau Hess, problemlos durchführen. Wir merken, dass es unserem Sohn immer besser geht. Er macht in verschiedenen Bereichen grosse Fortschritte. Ihm fällt vieles, im Alltag und in der Schule, leichter und seine Persönlichkeit wird gestärkt.

  • #4

    Nicole Geisseler (Montag, 05 Juni 2017 18:38)

    Da wir mit unserer Tochter einen tollen Erfolg mit der Padovan-Therapie hatten, vertrauten wir Conny Hess auch unser zweites Kind an. Auch er wurde viel Selbstbewusster und getraute sich auswärts, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Da die Therapie mit Bewegung ist, ging er immer sehr gerne.

  • #3

    Daniela Bouillard (Montag, 14 September 2015 15:10)

    Unser Sohn war in der Entwicklung (Bewegungsabläufe und Sprache) sehr verspätet. Er arbeitete sehr gerne mit Conny Hess zusammen und wir konnten bald Fortschritte sehen. Anfänge beim Reden wie auch die Möglichkeit zum Beispiel Fahrrad zu fahren wurden Realität. Die Therapie war immer sehr motivierend, mit Spass und Herausforderung bepackt. Nach der Lektion schlief er dann glücklich und zufrieden auf dem Heimweg im Auto ein. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

  • #2

    Daniela Adligenswil (Dienstag, 16 Juni 2015 23:58)

    "Wir schätzen an der Padovan Therapie sehr, dass sie unseren Sohn auf der Körperebene so fit macht bzw. trainiert, dass die Funktionen optimal eingestellt sind zum Ueben und Lernen in der Schule! Eine Unterstützung fürs Lernen ohne Nachhilfe und weiteres "Pauken". Liebe Frau Hess, dank Ihrer verständnisvollen und motivierenden Art gibt unser Sohn in der Therapiestunde auch nach einem langen Schultag noch vollen Einsatz - Danke!"

  • #1

    Geisseler Nicole (Montag, 15 Juni 2015 20:22)

    Hallo Conny, wir möchten uns bei dir recht herzlich bedanken. Unsere Tochter kann sich viel besser konzentrieren und die tollen Lerntipps für die Schule helfen ihr sehr.
    Dank dir und der Padovan- Therapie, geht es ihr nun viel besser in der Schule und ist auch wieder ein selbstbewusstes Mädchen.
    Danke für alles
    Nicole und Familie