tHERAPIEAUFBAU

1. INPP KURZFRAGEBOGEN

 

Haben sie den INPP Kurzfragebogen ausgefüllt und die entsprechende Punkteanzahl erhalten?

Möchten sie eine genauere Abklärung?

 

2. KONTAKTAUFNAHME

Dann nehmen sie mit mir Kontakt auf.

 

3. GESPRÄCH

Nach dem Ausfüllen eines wesentlich detaillierteren Fragebogens werden wir uns zu einem Gespräch treffen (in der Regel sind beide Elternteile dabei). Hierbei klären wir ihre und meine offenen Fragen.

 

4. SCREENING

Wenn die Arbeit mit INPP weitergeführt wird, treffen wir uns zu einem Screening Termin. Dabei werde ich in ihrer Anwesenheit mit ihrem Kind ausführliche Tests machen, um die neuromotorisch unreifen Bereiche zu erkennen.

 

5. ÜBUNGSVERGABE

 

Anschliessend zeige ich ihnen eine (gelegentlich 2) Körperübung-en, welche sie zu Hause täglich mit ihrem Kind durchführen.

 

6. WIEDERVORSTELLUNG

 

Nach 6 - 8 Wochen treffen wir uns erneut und besprechen die Fortschritte, testen und schauen, welche Übung die weitere Entwicklung ihres Kindes fördert.

Die Arbeit mit INPP dauert in der Regel 1 - 2 Jahre.